Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2018, 14:08   #1008
Robert Auer
 
 
Registriert seit: 17.11.2012
Ort: Schwerin
Beiträge: 6.811
Zwei Fragen habe ich doch noch zur A7III, da ich nicht mehr so fit mit drahtlosen Technologien bin:

1. Welchen Funker (Trigger/Transmitter) kann ich für TTL und Manuell einsetzen? Ich denke an sowas wie die Phottix Odin II und möchte ein Gerät, mit welchem ich im Studio meine Blitzanlagen (Klinke) auslösen kann, welches sich aber auch ggf. für eine TTL-Auslösung meiner Systemblitze von Sony (und ggf. Metz) eignet. Dabei ist mir die maximale Kompatibilität (und natürlich HSS-Fähigkeit) wichtig.

2. Wie kann ich möglichst via NFC oder Bluetooth "einzelne Bilder" auf mein Handy senden, ohne dafür ein kostenpflichtiges Kommunikationsnetzwerk nutzen zu müssen? Ich denke da an eine Lösung wie ich sie mit meiner Olympus OM-D E-M1 (1) mit dem PENPAL PP-1 habe, womit ich sogar noch entscheiden kann, in welcher Größe die Datei übertragen wird. Mit meiner Sony A6000 konnte ich bisher nur mehrere Dateien übertragen.
Sicherlich kann man das alles aus den Bedienungsanleitungen herauslesen, zumindest wenn man darüber über Grundkenntnisse verfügt, die mir offenbar fehlen.

3. Gibt es zur A7III bereits ein deutsches Buch? Ich kaufe normalerweise erst 2-3 Bücher zu einer Kamera, bevor ich mir die Kamera selbst zulege, bei A99I und A7III ging das nicht. (Das Buch zur A99II habe ich dagegen schon)
__________________
robert uer

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten