Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2016, 07:24   #9148
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Meine A7 hat sich geräuspert. Sonst macht sie das nur, wenn sie mit mir fotografieren gehen will. Aber diesmal sah sie mich nur an und flüsterte es mir dann ins Ohr.
Bist du Canon-OVF komplett raus?


Zitat:
Das glaube ich nicht. Was sollte denn daran schädlich für die technische Entwicklung sein? Außerdem war der optische Sucher, der erstmals in Verbindung mit dem Sensor-Stabi einsetzbar gemacht wurde, doch schon mit der A900 entwickelt worden - der ganze Aufwand nur für eine Kamerageneration. Wie viele Generationen baut Nikon oder Canon mit dem gleichen Sucher? Oder falls es um vermeintlich finanziell unrentable Zweigleisigkeit geht, weil es zu Kannibalisierungseffekten zwischen zwei Produktlinien kommen könnte: Wie viel mehr müsste das auf eine parallele Entwicklung neuer A-Mount-Gerätschaften neben dem E-Mount zutreffen? Nur mal so zum Nachdenken und damit hier keine Langweile aufkommt.
Für die ersten 2-3y bin ich bei dir. Aber Sony war zu Beginn von SLT technisch hinten dran mit ihren OVF-Gerätschaften. Für neue Kundschaft abseits des Minolta-Erbe hätte da etwas kommen müssen.
Ich denke, das die Synergie zwischen SLT und E-Mount deutlich höher ist, als es je mit OVF hätte sein können. Z.B. LAEA-2/4.

Ist schon schade, dass wir nicht mehr als spekulieren können. Spannend wäre eine Sony-A-OVF+E-Mount-Wlet schon.
Die Grenze wäre deutlicher und die Zahl der potentiellen Kunden größer. Wer die Vorteile bdeider Welten nutzen möchte muss Canikon an E-Mount adaptieren.
Ich komme gerade richtig ins Grübeln.
Wobei das natürlich auch die Weisheit 5y später ist. E-Mount ist als System reif. Das war zu Beginn von SLT eben noch nicht der Fall, so das der Fokus erst mal auf OVF-A-Mount geblieben wäre. Und da scheint Sony keine zukunft gesehen zu haben. Ich glaube gar nicht mal an technische Limits, sondern einfach der Umstand, dass A-Mount mit OVF sich zu wenig von den Marktführern abhebt, um tatsächlich neue Kunden gewinnen zu können. Dazu noch die ganzen minolta-Objektiv-Leichen im keller an denen Sony nie einen Cent verdient hatte und die den Geldfluss bei den Objektiven behindern.

Ich habe nachgedacht.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline