Thema: Sony RX100 III Bildqualität RX100III in Ordnung?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2015, 16:04   #28
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Mann oh Mann,
drei Seiten Tinnef. Ok, etwas übertrieben - aber - wenn ein Bild mit offenblende so ausschaut, dann stimmt schlicht und ergreifend etwas nicht oder die Kamera oder das Objektiv oder beides ist Schrott - Punkt!

Da ich mir aber nicht vorstellen kann, dass eine so teure Kamera (so weit ich weiß 650 Euro) so ein schlechtes Ergebnis abliefert, kann hier schlicht und ergreifend etwas nicht stimmen. Alle weiteren Erklärungsversuche sind schön und nett aber Zwecklos, weil das so nicht normal sein kann. Ganz und gar belustigend finde ich den Erklärungsversuch Zitat:
Zitat:
einen scheinbar absichtlichen Frontfocus (!!) hat, der sich zu den Rändern hin verstärkt.
und weiter

Zitat:
Meine Vermutung ist, dass Sony dies absichtlich macht, um das Freistellen der Objekte trotz kleinen Sensors zu vereinfachen und um das Bokeh gleich hinterm Fokuspunkt beginnen zu lassen.
Warum nur sucht man nach allen möglichen (oder unmöglichen) Erklärungen, um einen eindeutigen Kamerafehler zu rechtfertigen? Sorry, aber das will mir einfach nicht in den Kopf.

Ich rate dazu die Kamera umzutauschen und als Beweis für den eindeutigen Mangel die Bilder hinzu zu fügen.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten