Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2018, 22:34   #898
catfriendPI
 
 
Registriert seit: 02.07.2013
Ort: Pinneberg
Beiträge: 688
Meine Lieblingsbilder

Nun bin auch ich endlich mit der Auswahl und der Bewertung meiner Lieblingsbilder fertig geworden von den Teilnehmern, die hier eine Zusammenfassung erstellt haben.
Ganz herzlichen Dank nochmal an alle! Ich hoffe, niemand vergessen zu haben.
Tausend Dank vor allem an Dana! Wie du es schaffst, zu so vielen Fotos Stellung zu nehmen und Anregungen zu geben, ist einmalig und hat meine höchste Bewunderung.

[QUOTE
Lieblingsbilder
NameBildMein Senf
cf1024Ich kann schwer beschreiben, was mich an diesem Foto so fasziniert: Die sanfte Farbe im Kontrast zum Treppengeländer, der Schwung des Bogens in der Diagonale … Auf jeden Fall für mich ein ganz großartiges Bild, wobei deine Museumsbilder allesamt hervorragend sind.
DanaAuch von deinen Bildern möchte ich mein Lieblingsfoto benennen. Diesen Birkenwald finde ich wunderschön aufgenommen, weil einerseits durch das Verwischen etwas Unwirkliches ins Bild kommt und gleichzeitig noch viele Details erkennbar sind. Auch die Verteilung des Lichtes gefällt mir sehr gut.
DiKoEin wunderschönes Makro, das sich ganz auf die Mohnkapsel konzentriert und dadurch ihre Eigenart und Schönheit zum Ausdruck bringt.
embeDer Schneekristall beeindruckt mich ganz gewaltig! Ein wunderschönes, klares Makro vor einem bezaubernden Hintergrund. Du hast so viele verschiedenartige Bilder gezeigt, aber der Schneekristall ist mein absolutes Lieblingsbild.
Kurt WeinmeisterDas Bild erinnert mich an Küchen meiner Kindheit. Der Kontrast zwischen den Kacheln, dem Tisch und Stuhl passt perfekt genauso wie die Plazierung rechts unten.
RZPBei dir habe ich mich für den Kern entschieden. Der Kleiber ist so schön aufgenommen, dass seine ganze Schönheit zum Ausdruck kommt, und der Kern im Schnabel ist das Highlight dazu.
schrekkDas Bild strahlt sehr viel Leben aus. Der Vogel hat anscheinend grade etwas gefressen und ist im Begriff aufzufliegen. Das Auge ist noch hinreichend scharf, während Flügel und auch der Schnabel durch die Bewegung verschwimmen. Mir gefällt das Bild so.
SuperwideangleIch liebe Schmetterlinge und den hast du sehr schön erwischt. Auch die Farben des Hintergrundes bringen ihn perfekt zur Geltung.
TafelspitzDieses Bild wirkt auf mich sehr malerisch mit der leicht welligen Spiegelung im Wasser. Es gefällt mir sehr gut in seiner natürlichen Farbgebung. Dein Gecko stand aber auch als Favorit zur engeren Wahl.
y740Dieses Bild gefällt mir ausgezeichnet. Das Tierchen zeigt sich in seiner vollen Schönheit vor dem ruhigen Hintergrund! Dazu dieser neugierige, aufmerksame Blick! Überhaupt hast du schöne Naturaufnahmen gezeigt. Das Bild von der Eintagsfliege und den Vogel mit der Wäscheklammer finde ich auch sehr gelungen.
[/QUOTE]
__________________
LG Barbara
Kritik und Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen.
catfriendPI ist offline   Mit Zitat antworten