Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2017, 23:51   #4
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.830
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Mir ist jetzt nicht ganz klar warum du für eine APS-C Kamera ein 28-70 mm Objektiv kaufst.
Warum kauft man einen LA-EA3, wenn man selber gar kein A-Mount-Objektiv hat?
Natürlich wäre ein SEL1670Z sinnvoller gewesen, aber vielleicht war es ein Komplettpaket und es war eben dabei.

Zitat:
Zitat von Bob B Beitrag anzeigen
Bei APSC fängt Weitwinkel mit 16mm (KB 24mm) und kürzer an.
Weitwinkel ist alles, bei dem die Brennweite nennenswert kürzer ist als die Bilddiagonale. Bei APS-C also alles mit 24mm oder darunter, bei KB von 35mm abwärts. Die Abgrenzung zwischen WW / Super-WW / Ultra-WW ist nicht standardisiert, aber 16mm würde ich an APS-C schon als Super-WW, 14mm und weniger als Ultra-WW bezeichnen. 28mm ginge noch als kurze Normalbrennweite durch.

Zitat:
Zitat von cahuna Beitrag anzeigen
Das Sony SEL24F18Z ist wohl toll, jedoch kein OSS, zudem könnten die 24mm wohl etwas zu viel sein und sind mir zu nahe an 28 wo mein Kit beginnt.

Das Sony SEL16F28 könnte man auch noch aufführen. Ist aber wohl nicht so der Bringer, dafür günstig und kompakt.
Zwischen 16 und 24 gibt es noch das SEL20F28. Es ist nicht größer als das 16er, soll aber optisch besser sein. Alle drei sind nicht stabilisiert, aber OSS ist bei Weitwinkel eh weniger wichtig.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten