Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2018, 16:13   #26
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.824
Ja, Laowa gibt ja auch an, dass die Shift-Funktion nur für APS-C 'funktioniert'.
Man sieht, dass die Vignettierung stark zunimmt .... ich würde mal sagen, dass es geht, aber man muss stärker korrigieren.

Ja, es wird sehr viel über die Makro Funktion gesprochen .... das ist wohl was 'Besonderes'. Wie habe ich aber auch so nett gelesen: man kann es einfach auch ganz normal als WW benutzen.

Die einzigen Testbilder, die ich gesehen habe, waren von einer Canon 6D. Ist eben eine 24Mpx-Auflösung. Deshalb ja meine Frage, ob's jemand an einem 42Mpx Sensor benutzt (hat), und wie die Bewertung in der Praxis ist.
Beim Pixelpeeping (muss ich jetzt nicht) fallen die Ecken sichtbar ab (Schärfe, CA, Auflösung würde ich sagen).

Wenn's in der Praxis alles halb so wild ist, dann wäre das ein Anschaffung für A-Mount und könnte aber, wenn es mal auch eine E-Mount VF gibt über den Adapter benutzt werden, da das E-Mount Modell auch einfach nur verlängert ist.

Aber, wirklich fehlen tut's nicht .... wenn ich's breiter haben will nehme ich heute die a6000 und das 12/2 oder das 8/3,5 Fisheye...... wenn's ich wirklich mal was damit machen will (Astro ist aktuell nicht dabei).
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist gerade online   Mit Zitat antworten