Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2016, 21:12   #55
meshua

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Guten Abend,

Gestern kam das 85er Canon und heute der Adapter - gebraucht aber in einem sehr neuwertigen Zustand. Beide passen sehr gut zur A7-Serie. Das Gewicht ist angenehm leicht. Der Ultraschall-AF ist angenehm schnell - erst recht für ein 85er! Bei >ISO3200 und Wechsel zwischen nah<->fern kann es kurz zum AF-Hunting kommen - aber die Kamera bemüht sich und bestätigt den Fokus. Auch konnte ich ein kurzes, schnelles Herantasten ("stottern") des AF bei wenig Licht manchmal bemerken. Ansonsten ist der AF-Speed vergleichbar mit dem SEL55/1.8. Wie erwartet sitzt der Fokus *immer*. Das Bokeh ist bisher sehr smooth & sahnig. Highlights werden sehr schön zerstreut und es bilden sich KEINE Onion Rings, nur Cat Eyes an den Rändern - mit einem Crop ist auch das kein Thema mehr. Ich freue mich schon auf Tageslicht-Tests am Wochenende...und werde berichten

Der MC-11 Adapter hat die Firmwareversion 1.01. Eye-AF funktioniert nicht mit PDAF, aber wenn man auf Contrast-AF umstellt. Dieser pumpt ordentlich, stellt aber auf das vordere Auge scharf, wenn er den Fokus findet. Besser so, als überhaupt keine AF-Hilfe. Hier ist noch viel Potential für die Adapterhersteller...!

Vorläufiges Fazit. Alles in allem bin ich mit dieser Kombination dennoch sehr zufrieden - damit lässt sich gut arbeiten.


Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links