Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.10.2018, 20:36   #9
nixnutz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.02.2006
Beiträge: 87
Guten Abend Detlef!

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Du musst dir darüber im klaren sein, dass der AF der A7III auch mit dem neuen Update nicht vergleichbar mit dem der A99II ist. Du hast zwar jetzt alle Modi zur Verfügung, aber dennoch nur den "halben" AF der A99II, als würdest du den Spiegel entfernen. In der Praxis heisst das keinerlei Kreuzsensoren und eingeschränkte Nutzbarkeit bei schlechtem Licht. Wenn du überwiegend dein vorhandenes Glas nutzen möchtest, würde ich von der A7III abraten.
Danke für den Hinweis auf das schlechte Licht! Genau das nenne ich ja in meinem Anforderungsprofil. Beispiel: Winter, Kinder flitzen durch Innenräume, F1.4, ISO 1600, 1/60s. Im Falle eines Wechsels zur A7III müsste die Geschwindigkeit und Treffsicherheit bei einer mittels LA-EA3 adaptieren Linse mindestens der Leistung der A99 entsprechen. Ich möchte mich nicht verschlechtern.

Ja, mein Budget würde knapp für einen Kamerawechsel ausreichen. Ein Austausch samtlicher Objektive würde einem Systemwechsel gleichkommen.

In dem Fall würde ich auf einem weißen Blatt Papier beginnen.

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Mit nativem Glas sieht das anders aus, denn dann nutzt die Kamera zusätzlich die Kontrastmessung.
Hmm, im absoluten Minimum müsste ich 35mm und 50mm neu anschaffen. Das sind die Objektive im Winter in Innenräumen.

Danke!
Ulf
nixnutz ist offline   Mit Zitat antworten