Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2018, 12:12   #13202
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.267
Zitat:
Zitat von badenbiker Beitrag anzeigen
...
3cm zwischen Wohnwagen und meiner Beifahrertür da ich ganz nah an die Leitplanke ausgewichen bin da steht einem dann etwas schweiß auf der Stirn.
Das ist Monaco Niveau ! Respekt !

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Die von Dir genannten Autofahrer nerven mich erheblich weniger, als die Yuppies ( nennt man die noch so?) die karrieregeil an meiner Stoßstange kleben, um den nächsten Geschäftserfolg zu errasen. Ich war und bin dienstlich viel bei flottem Tempo auf der Autobahn unterwegs, nehme aber Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer.
Die Lösung lautet Tempolimit - ob 120km/h, 130km/h oder 140km/h, denn die Geschwindkeitsdifferenz, also der 80km/h fahrende LKW und damit der ausscherende Überholer und das anfliegende Fahrzeug mit <180km/h verursachen die Probleme - abgesehen von hirnlosen Ausscherern ohne Blinker etc... oder Leuten die für eine Distanz zwischen zwei Ausfahrten die Autobahn nutzen (z.B.: Augsburg West bis Augsburg Ost) und hierbei unbedingt auf 180km/h beschleunigen müssen und deshalb 3 Spuren benötigen - ohne Rücksicht auf den sonstigen Verkehrsfluss.

Viel zu wenig Verkehrsteilnehmer sind sich der Gefahren bewusst und glauben blind an die Technik, ohne die Grenzen der Physik auch nur annäherungsweise zu verstehen und dementsprechend zu respektieren (i.e. 2m Abstand bei 200km/h oder 160km/h bei Regen)

Ach was bin ich immer entspannt, wenn ich aus UK aus dem Urlaub komme....
__________________
Gruß aus Bayern

Steve

Geändert von steve.hatton (23.07.2018 um 12:31 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten