Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2020, 09:06   #33
Schnöppl
 
 
Registriert seit: 15.01.2012
Ort: Steiermark (Ö)
Beiträge: 1.024
Zitat:
Zitat von DerGoettinger Beitrag anzeigen
...Aber pschpschpsch, nix sagen... Nein, ist keine Option. Ist anderweitig getestet, der AF sitzt einfach nicht.
Auch wenn du dass sarkastisch gemeint hast - Nein, ein langes Tele per Adapter ist tatsächlich keine Option. Dass der AF nicht sitzt ist allerdings Blödsinn!
Der AF sitzt perfekt, ist aber zu langsam - deutlich langsamer als an der A77II.
Und ja, ich habe es selbst getestet! Unter anderem it dem 70-400 G an der A7RIII und der A77II.

Zitat:
Zitat von Pixel Verformer Beitrag anzeigen
...
Das funktioniert nur einigermaßen mit statischen Motiven. Mit allem anderen - bspw. Tracking AF - wirst du nicht glücklich.
Genau so ist es!

Zitat:
Zitat von DerGoettinger Beitrag anzeigen
Es scheint da einige Sonyaner zu geben, die mit diesem "Du-weißt-schon-was-ich-meine"-Ding etwas auf Kriegsfuß stehen
Das hat nichts mit Kriegsfuß oder einer generellen Abneigung zu tun, es funktioniert eben nicht so schnell wie mit nativen E-Mount Objektiven oder nativ an einem schnellen A-Mount Body - ist einfach so!

Zitat:
Zitat von DerGoettinger Beitrag anzeigen
Sonys 100-400 mit 1,4x-Konverter wäre da die Lösung (wenn auch) sch*****teuer.
Ja stimmt ist sehr teuer. Außerdem ist ein 400er kein 600er. Da würde ich mir eher das 200-600 kaufen, aber da sind mir die 200 unten aber fast zu lang - deshalb warte ich auf ein 150-600! Sigma und Tamron hatten schon gute A-Mount Teles dieser Brennweite, ist nicht ausgeschlossen dass da noch was kommt.
__________________
Grüße aus der Steiermark
Markus
Schnöppl ist offline   Mit Zitat antworten