Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2018, 20:08   #3
Matzehol

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.04.2018
Beiträge: 2
Zitat:
Zitat von Hans1611 Beitrag anzeigen
Hallo,

helfen kann ich Dir leider ebenso wenig wie ich Ratschläge hätte, es besser zu machen.

Das hat den Grund, dass es mir mit der RX100 der ersten Generation genau so geht wie Dir:

Ich habe vor wenigen Wochen erstmals überhaupt RAW-Bilder gemacht und versucht, in Lightroom 5.7 bessere Ergebnisse zu erhalten als die JPGs, die direkt aus der Kamera kommen.

Ich habe zahlreiche Einstellungen vorgenommen, jedoch waren die JPGs immer deutlich (!) besser als die Ergebnisse, die ich mit der Bearbeitung in Lightroom erreicht habe.

Ich denke, dass das an meiner Unerfahrenheit liegt, meine aber auch, dass es (für mich) wenig Sinn macht, viel Arbeit in die RAW-Entwicklung zu stecken, wenn die Ergebnisse nicht besser werden als das, was direkt aus der Kamera kommt, ohne weiter bearbeiten zu müssen.
Ja...das ist irgendwie komisch. habe auch diverse Tests durch. hoffe hier meldet sich noch jemand der es gelöst hat. Andernfalls nimmt es mir sonst eine Menge Möglichkeiten und ich muß die Kamera verkaufen.

Evtl können ja die RX100I-V Raw Nutzer mal sagen, ob sie mit Ihrer RAW Entwicklung gegenüber den Jpg zufrieden sind....das wäre Klasse.
Matzehol ist offline   Mit Zitat antworten