Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2016, 14:11   #11
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Eben. Diese Lampen sind eine ganz andere Leistungsklasse und deswegen nicht gerade billig. Zum Vergleich: Ein Autoscheinwerfer hat angeblich ca. 1100 Lumen. Die Olight R50 hat im Turbomodus 2500 Lumen, die SRMINI Intimidator II 3200 Lumen und die noch kompaktere R20 Javelot 900 Lumen. Auf den ersten Blick macht die R50 auch einen sehr robusten Eindruck, aber das muss sie erst in der Praxis beweisen. Dazu wird sie in Grönland reichlich Gelegenheit haben.
Das mag alles sein und ich bin mir sicher, dass das auch stimmt.
Nur, wer braucht das Wirklich. Meine Mag´s hatten für mich noch immer Licht genug gemacht und die kleinen LED Lampen vom Discounter sind für Betrachtungen aus der Nähe manchmal fast zu hell, so dass ich sie entweder weiter weg aufstellen muss oder ich ein Finger vor die Lampe halte, dass es mich nicht blendet.

Jeder halt nach seinen Wünschen und Vorstellungen. Mir wäre das einfach zu viel Geld für eine Taschenlampe. Aber ich habe auch schon mal 2800 Euro für ein Fahrrad ausgegeben, da erklären mich auch immer wieder welche für verrückt.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links