Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2015, 05:40   #19
GerdS
 
 
Registriert seit: 09.01.2005
Ort: 67269 Grünstadt
Beiträge: 2.756
Da für Dich die Reise im Vordergrund steht, würde ich eine RX10, eine A7(x) oder A6000 (oder etwas in dieser Richtung) mit einem Superzoom mitnehmen, FERTIG.
Eventuell noch z.B. das 55'er oder 35'er für "fotografische" Momente (Offenblende, Portrait, Detailauflösung).

In diesen Ländern ist in aller Regel genügend Licht, damit Du mit dem Superzoom nicht mit Offenblende fotografieren musst. Gorillapod mitnehmen ist Pflicht (Abends etc.)!

Ich würde zum eher größeren Sensor tendieren.

Abgleich mit GPS: Ich liebe die Funktion in der A99, aber mit Lightroom und einem GPS-Logger ist das ein Thema von 5 Minuten.
Einfach jeden Tag beim Start oder Ende die Uhr fotografieren und mit LR die Zeit (vom Logger mit Differenz zur eigenen Zeit/Datum) in die EXIF-Daten schreiben lassen.

Außerdem hast Du den Vorteil, dass Du auch die Route mitschreiben kannst. Ich nehme so ein Gerät trotzdem auf meinen Reisen mit (A900, A7s, NEX7, RX100 haben auch kein GPS) und habe in der Regel viel Spaß auch die Autofahrten oder z.B. die Schiffs-/Flugroute zu dokumentieren.

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten