Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2019, 09:16   #1
cavo
 
 
Registriert seit: 26.01.2015
Ort: Mitten im Ruhrgebiet
Beiträge: 90
e6000 Erfahrungen mit CCTV Objektiven?

Hallo zusammen,

ich bin vor ein paar Tagen zufällig auf ein Youtube-Video gestoßen in dem CCTV Objektive vorgestellt wurden.
Es handelt sich hier um recht kleine Festbrennweiten mit C-Mount und Lichtstärken meist im Bereich 1.4 - 1.8 die scheinbar eigentlich für Überwachungssysteme hergestellt wurden.
Mit einem einfachen Adapter lassen sich diese Objektive jedoch am E-Mount verwenden.
Interessant ist sicherlich der Preis der, je nach Brennweite, in etwa zwischen 20 und 35€, teils auch noch darunter liegt.

Mir ist klar, dass es sich hier um Objektive handelt, die sicherlich keinen Premium-Anspruch erfüllen.
Die Bilder die ich bisher gesehen habe, haben aber teils einen guten, immer aber auch einen Interessanten Eindruck hinterlassen.

Ich überlege vor allem deshalb mal zu testen, da ich mir etwas Lichtstarkes im Bereich 50mm wünsche, dies aber trotzdem nur selten nutzen würde (Bin eher der Urlaubsknipser). Außerdem hat meine Tochter eine MFT-Kamera und mit einem 2€-Adapter könnte sie das Objektiv ebenfalls nutzen.
Ich weiß, vernünftige Objektive in dem Bereich kosten auch nicht die Welt aber wie gesagt, es ist nur mal für zwischendurch und dann möglichst für APS-C und MFT gleichermaßen.

Hat schonmal jemand diese Objektive getestet und kann ein wenig darüber sagen?

Gruß
Carsten
cavo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links