Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.12.2017, 00:14   #410
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
NameBildBewertung
WindbreakerWitzig. Zuerst wollte ich meckern, dass der Schmetterling ja nur so gering scharf ist...und dann stellte ich fest, dass mir diese Verschmelzung mit dem Blumenhintergrund total gut gefällt! Es wirkt weich und eingeschmiegt, fast ein wenig wie "grobe Druckkunst"...dazu sind die Farben natürlich klasse und dass der kleine Flieger dieselben Farben hat, so dass man ihn kaum ausmachen kann, machen das Bild zusätzlich interessant. Ich mag es!
Ich hatte bisher mangels eines makro-Objektivs noch keine Erfahrung in der Abbildung solcher Motive. Beim Ausflug des Stammtisch Südbaden zur Schmetterlingsfarm im Elsass lieh mir Peter eines seiner beiden Makroobjektive und ich hab's einfach mal versucht. (Learning by doing).
Bei der Bildkontrolle war ich von diesem Bild enttäuscht. Da ich aber generell nichts lösche, rettete sich dieses Werk bist auf meinen Rechner. Und dann ging es mir wie Dir, es gefiel mir immer besser. Dadurch, dass der Kopf und teile der Blüte scharf sind stört mich die geringe Schärfeebene inzwischen nicht mehr. Deshalb hab ich mich auch getraut, es hier reinzustellen.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links