Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2018, 10:21   #82
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
Leider sind sie einen Irrtum erlegen,
in der von ihnen Verlinkten Grafik steht die grüne Line für DSLR Kameras, also Kameras mit Spiegel.
Erstens ist es hier üblich sich zu duzen und zweitens kann ich solche Grafiken durchaus lesen. Ich habe ja nichts anderes behauptet. Selbstverständlich ist grün = DSLR . Und die zeigt bergab und zwar deutlich.


Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
Die rote Line steht nicht für Sony E-Mount sondern für Interchangeable Lens Compact (ILC) oder Mirrorless Interchangeable Lens (MIL), zu Deutsch spiegellose Kameras.
Ich habe nichts anderes behauptet.

Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
In diesen Marktsegment ist nicht nur Sony mit den E-Mount unterwegs sondern auch
Olympus, Panasonic mit Micro Four Thirds, Fujifilm und Canon mit den EOS M Systemkameras und weitere.
Nein keine "weiteren". Es sind genau diese, die du jetzt genannt hast. Samsung NX ist weg und Nikon 1 auch (da werden höchstens noch Restbestände abverkauft)

Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
- Der weltweite Mengen-Marktanteil der spiegellosen System Kameras (alle Marken) betrug 2017 nur 16 Prozent und der Marktanteil nach Wert betrug 28 Prozent.

- Der weltweite Mengen-Marktanteil der digitalen Spiegelreflexkameras (alle Marken) betrug 2017 31 Prozent und der Marktanteil nach Wert betrug 45 Prozent.
Ja. Und was ist nun die Aussage? Bezweifelt ja keiner. Aber die Verkäufe der DSLRs (die Sony SLTs sind auch dort enthalten) sinken und die spiegellosen steigen oder bleiben gleich (in einem insgesamt schrumpfenden Markt).

Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
Also hat das A-Mount dass größere Potenzial um den Mitbewerber Marktanteile abzunehmen, da man sich in erster Line nur mit den zwei Großen Akteure auseinander setzen muss.
Ich weiss nicht wie du zu einer solchen Aussage kommst. Die A-Mount Kameras sind KEINE DSLRs. Die Hardcore DSLR Freunde wollen einen optischen Sucher. Und den bekommen sie in keiner aktuellen Sony Fotokamera. Die A-Mount Freunde sind nicht bei A-Mount, weil diese Kameras einen Spiegel drin haben, sondern weil sie schon lange dabei sind, viele Objektive haben, das Gehäuse grösser ist, E-Mount zu teuer ist (man möglich mich korrigieren aber das habe ich in letzter Zeit hier im Forum so mitbekommen).
Und wenn man in anderen Foren usw. mitliest kommt man ganz einfach automatisxch zum Schluss, dass zurzeit sehr viele DSLR User (vor allem Canon aber auch Nikon User) zu Sony E-Mount wechseln. Nicht zu A-Mount. Das habe ich noch nie gehört. In der Alpha Facebook Gruppe postet fast täglich irgendein Umsteiger seine Fotos oder Bilder seines neuen Equipments. Sehr oft sind das übrigens professionelle Hochzeitsfotografen.


Zitat:
Zitat von Polly322 Beitrag anzeigen
Aber das Leben ist zu kurz um es mit rumstreiten zu verbringen, Polly322
Das stimmt allerdings.

Geändert von nex69 (15.04.2018 um 10:24 Uhr)
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten