Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2018, 08:22   #6
Murdoch²

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.08.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 321
Zitat:
Zitat von design_fort Beitrag anzeigen
Ich finde bei "Immerdabei" Kameras und Reisekameras den Weitwinkelbereich wichtiger als Tele und waehle meine Kameras nach der Bildqualitaet in diesem Bereich. Ich mache meine besten Bilder mit Festbrennweiten und Kameras die wenig Zoombereich bieten. Dadurch wird man gezwungen das Hauptaugenmerk auf die Bildkomposition zu richten.

Ein "Reisezoom" ist fuer mich nicht ein z.b. 28-200 sondern ein 18-35. Als Allround Zoom Kamera wuerde ich ein 24-70 guter Bildqualitaet einem 28-200 mit Mittelmaessiger Bildqualitaet vorziehen.

Mit einer RX100 (x) kann man eigentlich nichts falsch machen.
Du hast recht. Ist mir bei meinen Urlaubsbildern auch aufgefallen. Ich meine immer so viel Tele evtl zu brauchen, aber tatsächlich kommt das eher bei Tieren vor dass man ihn bräuchte. Ich fotografiere aber eher Landschaft, Menschen und Architektur.

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Heute bei AMAZON gibts es ja beides.
Ne schöne Olympus PEN E-PL8 - 399,00
und eine RX100 IV 555,00.
Danke für den Tipp.

Aktuell gäbe es übrigens noch ne Fuji x-a3 für knapp 250 Euro auf Amazon UK falls Interesse besteht. Die objektive sind mir bei denen aber zu teuer als 2. Kamera.

Ich hatte mal eine pen 5 als Reise cam. Damit habe ich die schönsten Bilder gemacht. Eben weil man sich wohl 0 auf die Technik oder billianz gestürzt hat. Die fand ich echt super. Ist leider bei nem Unfall zerstört worden.
__________________
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Murdoch² ist offline   Mit Zitat antworten