Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2016, 09:29   #16
PhobosDeimos

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.01.2016
Beiträge: 227
Zitat:
Zitat von Freddy Beitrag anzeigen
löst der Newer denn bei M überhaupt auf der a6000 aus?

Wird dein Neewer bei Einstellung S1 vom a6000 Blitz gezündet?
Auf M löst er nicht aus. Nur bei TTL und S1.
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Warum überhaupt geht man solche Experimente ein, bei den Nissin Blitzen weis man das diese richtig funktionieren.
Oder glaubt man wirklich das es für 55€ etwas vernünftiges gibt?
Ich jedenfalls nicht.
Weil es Leute gibt, die einfach nur einen etwas stärkeren Blitz als den integrierten haben wollen und deswegen wenig Geld ausgeben möchten. Und von einem Experiment kann nicht die Rede sein, wenn auf dem Blitz "for Sony" steht und 90% aller Bewertungen auf Amazon zu dem Blitz positiv sind. (der hat übrigens 72€ gekostet)

Übrigens: Ein namen hafter oder teurerer Hersteller ist kein Garant für Funktionalität. Mein iPhone 5 musste damals zwei mal wegen Displayfehler getauscht werden.
Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Es könnte natürlich eine fehlerhafte Charge des Blitzes sein, ev. mit zu großen Toleranzen im Blitzfuß.
Möglich wäre aber auch, dass ein Kontakt an der Kamera nicht richtig sitzt. Schau dir mal ganz genau die Kontaktleiste vorn im Blitzfuß an, ob da ev. einer aus der Reihe tanzt.
Naja, da gucken vier Kontakte weiter raus. Das ist aber normal so.
Ich werd heute mal in Mediamarkt fahren dort ein Blitzgerät von und für Sony Kameras testen um zu gucken, ob es eventuell nicht doch an meiner Kamera liegt. Und wenn nicht, überleg ich mir, ob ich den Neewer ein drittes Mal bestelle - allerdings von einem anderen Käufer.
__________________
Grüße Christian

Geändert von PhobosDeimos (30.07.2016 um 09:34 Uhr)
PhobosDeimos ist offline   Mit Zitat antworten