Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.06.2017, 15:33   #1
Peabody
 
 
Registriert seit: 19.04.2015
Ort: Area 73
Beiträge: 261
System/Ausrüstung im Vergleich

Hallo!

Ich grübe schon einige Zeit über einen vollständigen Systemwechsel nach.
Grund: Mir geht es um Brennweite, nur Brennweite und zur Not Croppotenzial. Einfach Tiere oder, was meine Frau gern macht, Flugzeuge fotografieren.

Natürlich könnte ich das mit einer Bridge lösen, aber das hat uns in Sachenbildqualität nicht überzeugt. (hatten die Nikon P900 probiert).

Möchte mein ganzes Kameragerödel reduzieren, hab schon damit begonnen.

Ziel: Kompakte Kamera mit guten, nicht ganz so lichtschwachem, längerem Normalzoom für den Alltag und ein langes Telezoom für Getier und Flugzeuge.
Festbrennweiten und weiteres Gerümpel erspar ich mir in Zukunft, hab das an der a6000 probiert, ist nicht meine Welt.

Nun steh ich vor der Punkt:

Sony a6000 + SEL16-70 f4 + SEL100-400 (wobei mir das als early adopter etwas zu teuer ist, aber vielleicht gebraucht in einem 3/4-1 Jahr.)

oder

Panasonic GX8 + PanLeica 12-60 f2.8-4 + PanLeica 100-400


Welchen Weg würdet ihr nehmen?

Also ich kenn das Handling von a6000 + LA-EA4 + Sigma 150-500 = grenzwertig, wobei mir die technischen Einschränkungen (lahmer & unsicherer AF, kaum Fokuspunkte, kein Limiter, min. Blende 10 am langen Ende) mehr "auf den Sack gehen", als die Handhabung. Aber das Sigma ist ja auch etwas größer und schwerer als das neue SEL100400.

Grüße
Peabody ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links