Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2018, 02:31   #1155
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Hilfe, mein Blitz geht nicht mehr!

Wie ihr vielleicht wisst bin ich z. Z. in Indonesien, genauer: in Sorong, am westlichen Ende von Papua. Ich gehe hier tauchen, will aber auch Vögel und Schmetterlinge fotografieren. Da ist ein Blitz unerlässlich. Leider hat jetzt mein alter Minolta 5600HS-D den Geist aufgegeben. Er lädt zwar noch, blitzt aber nicht mehr, weder über Kamera noch über die Test-Taste.

Ich dachte erst, wahrscheinlich hat er etwas zu viel Salzwasserluft abgekriegt und irgendwas ist innen korrodiert. Aber als ich ihn aufschraubte sah alles makellos aus. Ich konnte auch keine losen Kabel oder Steckverbinder finden. Also hat vermutlich die Blitzröhre ihr Lebensende erreicht, oder? Er hat schon in den vergangwnen Wochen manchmal nicht geblitzt, meist ging es da aber noch.

Also brauche ich jetzt schnellstmöglich Ersatz, und denke einer der größeren Godox soll es werden. Ich habe diesen endlosen Thread hier jetzt nicht komplett gelesen - bei der durchaus endlichen Geschwindigkeit mit der das Internet hier funktioniert würde das sehr sehr sehr lange dauern.

Er soll auf alle Fälle (auch) als Aufsteckblitz ohne Funk-Controller funktionieren. Stärke ähnlich wie mein alter 5600HS-D (LZ 60 bei 85mm) Wichtig wäre mir auch noch eine möglichst kurze Nachladezeit. Welchen würdet ihr mir empfehlen?
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links