Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.03.2019, 15:17   #65
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.849
Zitat:
Zitat von T-Bone Beitrag anzeigen
Und es ist für mich unverständlich, warum alle anderen Bluetooth Devices dauerhaft gekoppelt bleiben bzw. sich sofort wieder koppeln beim anschalten...nur die gute über 2000€ teure Sony Kamera macht das nicht.
Vermutlich weil die Unterstützung für Geräte wie Headsets oder Lautsprecher ins Betriebssystem integriert ist, für externe GPS-Clients aber nicht. Gibt es überhaupt einen Standard dafür? Auf bluetooth.org hab ich nichts dazu gefunden.

Wenn aber das System nicht weiß, daß die Verbindung wichtig ist, obwohl gerade keine Daten übertragen werden, und jetzt ein aggressives Power Management der Bluetooth-Schnittstelle im Hintergrund den Saft abdreht oder gar die Speicherverwaltung die ganze App wegen Inaktivität aus dem RAM kickt, dann ist die Verbindung eben weg. Keine Ahnung, ob die App darauf "freundlicher" reagieren könnte, ich bin kein iOS- oder Android-Programmierer.

Mich ärgert viel mehr, daß die Bluetooth-Übertragung mindestens Android 4.4 braucht und Sony beim Xperia V mit den Updates bei 4.3 stehen geblieben ist. Dann bleibe ich eben mit meinen Kameras bei der α7R II stehen, die hat eh kein Bluetooth.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links