Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2017, 15:59   #85
Yonnix

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.239
Moin Leute,

das Studio ist jetzt soweit baulich fertig, jetzt geht es an die konkrete Einrichtung.

Als erstes werde ich mit dem vorhandenen Blitzequipement arbeiten, eventuell kommt sehr zeitnah der erste Studioblitz dazu. Ich werde im Godox X-System bleiben und deshalb einen Godox Studioblitz mit zusätzlichem Empfänger nehmen. Das mische ich dann mit dem AD600 sowie ggf. den drei TT685S. Das muss für die ersten Experimente definitiv reichen.

Wichtiger ist jetzt die passende Wahl des Hintergrundes. Mein Kollege hat den Karton, den ich brauche (Grau, Weiß, Schwarz). Die Rollen sind 2,72m breit, das Maß finde ich gut.

Als Fußboden habe ich aus praktischen (Fußwarm im Keller, schnell zu verlegen) und finanziellen Gründen PVC gewählt, Die Decke ist wie gesagt eine lackierte Holzdecke (Paneele). Ich habe die Befürchtung, dass Die Autopole-Stangen das PVC zu sehr knautschen und strapazieren und die Lackierung der Decke oder sogar die Paneele selbst beschädigen.

Mein Kollege verkauft so ein fummliges Stativ-System, das leiht er mir jetzt am Anfang. Ich fürchte aber schon, dass das nix ist. Fabian hat am Anfang des Threads eine Wandhalterung empfohlen, die müsste ich aber auch dann an die Wand und nicht an die Decke befestigen. Seht ihr das auch so, dass das nach den Autopole-Stangen die zweitbeste Lösung ist? Ich finde nur die Dinger von Neewer: Klick! Wäre aber wahrscheinlich ok - auch für die Rollen, oder?
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram
Yonnix ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links