Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2016, 09:57   #7
Yonnix

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.240
Super, vielen Dank euch!!

Mein Equipment muss ich zum Glück nicht amortisieren. Wenn ich wirtschaftlich denken würde, wäre mein ganzes Sony- und Zeiss-Zeug auch höchst unvernünftig ausgewählt. Das sehe ich persönlich als mein Erwachsenen-Spielzeug an, dafür gehe ich jeden Tag arbeiten. Zum Glück bin ich ganz gut im kaufen und verkaufen - deshalb finde ich meist Abnehmer für Dinge, die ich nicht brauche. Die Frage ist natürlich, ob das mit der sperrigen Studio-Ausrüstung auch so ist.

Gerd, die Lösung mit den Autopolen ist absolut clever, das werde ich definitiv so machen. Gerade, weil ich bisher noch nie in dem Raum fotografiert habe. Gegebenenfalls könnte man den Raum so auch diagonal nutzen. Was ich dort alles mache, steht für mich auch nicht final fest. Wichtig sind Produktfotos für www.phillipreeve.net, dann noch Portraits (Oberkörper und Gesicht definitiv, Ganzkörper wahrscheinlich auch). Was ich auf jeden Fall noch machen möchte, sind Low-Key-Fotos. Dieses Thema reizt mich schon lange.

Fabian, danke für den Link zum Shop. Ich nehme an, bei Karton kann man den Hintergrund nur ein Mal verwenden, oder?

Mein großer Para ist leider beim Outdoor-Einsatz über den Jordan gegangen, Neuanschaffungen (von mir aus auch gern gebraucht) wären sicherlich sinnvoll.

Ich habe neben dem HD-II noch zwei Yongnuo 560-III und noch zwei Lamenstative Walimex WT-806.
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram

Geändert von Yonnix (16.09.2016 um 10:01 Uhr)
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten