Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2016, 09:09   #4
Yonnix

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.246
Danke für eure Tipps

darauf, die kurze Seite zu nutzen, bin ich noch gar nicht gekommen. Ich dachte immer, Heim-Studios scheitern an der vorhandenen Raumlänge. Ich werde den Raum morgen noch einmal genau vermessen, dann sind wir wieder dort.

Denke, die Decken sind dort extrem tragfähig. Da sind zwei dicke Metallhaken an der Decke, an denen irgendwas schweres aufgehangen werden konnte. Die Wanddicke nach außen beträgt auch 40cm. Fabian, hast du ein Beispiel für das Hintergrundsystem?

Fabian, danke für dein Angebot Mein Arbeitskollege hat auch noch einen Satz VC300 abzugeben, da seine Frau die Studiofotografie wieder aufgibt. Eine Octabox und ein Striplight hätte er auch noch. Einen Jinbei BD-60 mit Wabeneinsatz habe ich selbst schon mit HD-II-600. Ist natürlich eine wichtige Frage, ob man auf Jinbei oder Walimex setzt. Eventuell zwei Blitze für den Anfang und wenn man wirklich einen dritten brauch, kommt der HD-II noch dazu.

Das Gute dort übrigens noch: Durch das Schwimmbad hat man einen Umkleide- und einen Badbereich direkt neben dem Raum. Das ist auch nicht selbstverständlich.
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram

Geändert von Yonnix (16.09.2016 um 09:12 Uhr)
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten