Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2017, 08:13   #26
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Guten Morgen,

[Offtopic]

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
(...)
Wie viele Leute willst du denn da belästigen, bis du eine "freie" Nummer gefunden hast? Außerdem ist das immer noch keine Garantie dafür, daß die Nummer nicht irgendwann in der Zukunft vergeben wird und dann doch jemandem gehört.
Und da ich das Spamfänger-Handy nun mal eh habe (siehe oben), benutze ich natürlich meine eigene Nummer.
Dann nutze diese (personalisierte?) auch. Ich habe für eMails so etwas ähnliches: eine Adresse ****nospam@anbieter.com, auf welche jene Registrierungen laufen, wo ich auch noch später Post erwarte (ansonsten: 10minutemail). In diese "digitale blaue Tonne" schaue ich bei Bedarf hinein und sie löscht zudem alle eMails automatisch nach 30 Tagen Vorhaltezeit.

Wenn jemand eine neue Nummer von $Telefongesellschaft bekommt, ist diese häufig auch nur recycled und du hast keinen Einfluß darauf, bei wem diese Nummer nicht doch noch gespeichert ist. Eine Telefonnummer gehört einem schließlich auch nicht, sondern wird einem einfach zugewiesen. Ich sehe hier keinen großen Unterschied - ist so ein Risiko, welches man im Leben eingeht.

Zitat:
Wirklich eindeutig wäre wohl nur die Personalausweis-Nummer mit Beglaubigung. Die hätten die CRM-Leute sicher gerne, aber das gäbe wohl einen ziemlichen Shitstorm.
Das erlaubt sich kein Anbieter mit einem austauschbaren Produkt, der nicht mittelfristig Kunden gewinnen oder behalten möchte. Ansonsten sind die Kunden bei der Konkurrenz und kommen nie wieder ("verbrannte Erde" sag' ich nur) Ich sehe solch' kostenlose Software wie die kostenlose Papiertüte oder Kugelschreiber auf Messen: es für $Firma eine Form von Werbung, um Kunden mittelfristig für ihr Bezahlprodukt zu gewinnen. Ansonsten ist man selbst das Produkt, ist $Firma ein wohltätiger Verein oder hat kein solides Geschäftsmodell.

Nochmals: Über meine persönlichen Daten entscheide immer noch ich, wer diese bekommt. Wenn man das mal konsequent durchzieht, lebt' sich's in der Tat sehr angenehm und friedlich.

[/Offtopic]


Also: Mit einem Fakeprofil den Registrierungszwang zum Herunterladen der "Werbung" hinter sich bringen und in Ruhe weiter fotografieren. Wenn das Produkt gut ist, sollte auch die Zahlungsbereitschaft (Geld) vorhanden sein...

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten