Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2018, 18:31   #10
BlackCat95

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 24.02.2018
Ort: Thüringen
Beiträge: 21
Die A6000 habe ich deshalb, weil ich die Kamera auch beruflich nutze und da ist mir die Vollformatausrüstung zu schade. Ich würde sie nicht ersetzt bekommen, da ich eigentlich eine Kompaktknipse vom AG zur Verfügung gestellt bekommen haben, sodass es keinen Grund für die Verwendung von Privatausrüstung besteht. Abgesehen davon, das die Bilder aus der Kompaktknipse Schei... sind.
Da mir während der Arbeit immer mal ein schönes Motiv für privaten Zwecke vor die Linse kommt, ist eben auch das 55-210 dazu gekommen. Ich nutze Tele relativ viel, da ich gern Tiere fotografiere.

Weihnachten naht, da wird die Entscheidung nicht einfach. Budgettechnisch darf es 1 Linse werden. Entweder Standardzoom oder Weitwinkel.

Ich bin erst vor einem Jahr von Canon zu Sony gewechselt. Mit Canon hatte ich auch als Standard ein Sigma 24-105 f4, für Tele das 100-400 L is I. Dazu ein uraltes Sigma 15-30 und ein Sigma Macro 105mm f2,8. Das ganze hat jetzt mein Mann, außer dss Macro.

Eure Anregungen rücken den ein oder anderen meiner Gedanken zurecht und helfen bei der Entscheidung. Ich denke es wird wohl doch zuerst das 24-105. Den Weitwinkel noch eine Weile mit Hilfe des Weitwinkelobjektivs was nun mein Mann hat und Adapter zu überbrücken ist der kleinere Kompromiss. Zudem gewinne ich beim 24-105 4mm, oft reicht das ja auch schon.
BlackCat95 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links