Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2017, 08:21   #12
pirrax

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.05.2017
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 345
a 7 II

Wie versprochen zeige ich nun das Highlight unserer Reise. Der Tag begann sehr früh. Um 4 Uhr morgens waren wir zum Losfahren verabredet. Nach einer halbstündigen Autofahrt kamen wir am Parkplatz von

Kelimutu

an.

Kelimutu ist ein Vulkan mit 3 Kraterseen. Einzigartig bei Kelimutu ist es, dass die Seen unterschiedliche Farben haben und einfach von einem Moment zum Nächsten ihre Farben ändern können.

Bewaffnet mit entweder einer Taschen-/Stirnlampe liefen wir in der Dunkelheit Treppenstufen hoch (ich habe nicht gezählt wie viele sie waren) und kamen ziemlich schnell oben an. Es war etwas windig und ziemlich (angenehm) kühl (unserem Guide war’s zu kalt). Oben angekommen stellte ich mein Stativ auf und durfte beim klaren Himmel diesen Naturspektakel anschauen:


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Beim 1. und 3. Bild kann man oben rechts vom großen See den zweiten See erkennen. Zu der Zeit war der „böse“ See dunkel gefärbt. Die Lios (die Bevölkerung aus der Region) glauben, dass die Seelen der Verstorbenen in den Seen wohnen. In einem See wohnen die Seelen der jungen Leute (der Hauptsee in den Bildern oben), daneben sind die Seelen der bösen Menschen drin (der etwas Dunklere auf meinen Bildern) und die Seelen der alten Menschen sind im 3. See drin (auf der Rückseite von der Aufsichtsplattform, von dort aus ich die ersten 3 Bilder gemacht habe).


Bild in der Galerie
Der Kratersee für die Seelen
der alten Menschen

Ein Nachteil von der Äquatornähe ist, dass die Sonnenauf- und untergänge ziemlich schnell vorbei sind. Trotzdem sah Kelimutu auch zu einem späteren Zeitpunkt majestätisch aus.


Bild in der Galerie

Es war auch lohnenswert, die Umgebung zu knipsen. Ich glaube, allein unterwegs dort hätte ich meine Speicherkarte voll kriegen können:


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
 

Nach diesem sehr schönen Ausflug fuhren wir zurück zu unserer Unterkunft und hielten unterwegs noch an dieser Stelle an.


Bild in der Galerie

Mitten zwischen den Reisfeldern ist eine Warmwasserquelle. Die Wassertemperatur war sehr angenehm. Unser Guide erzählte uns, dass die Bauer gerne nach einer getanen Arbeit mit der Familie drin baden.

Zurück bei unserer Unterkunft angekommen gingen wir glücklich noch mal ins Bett. Unser nächster Ausflug war erst am Nachmittag. Was wir sahen, erzähle ich beim nächsten Beitrag. Schönes Wochenende!
__________________
Möge das Licht mit Dir sein
500px

Geändert von pirrax (27.10.2017 um 06:47 Uhr)
pirrax ist offline   Mit Zitat antworten