Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2018, 13:01   #100
koa
 
 
Registriert seit: 31.07.2011
Ort: Linz
Beiträge: 43
habe jetzt einen mir bekannten Firmeware Fehler an Sony Österreich weitergegeben. Hoffe die geben das weiter und es wird behoben.

Bitte probiert das unten beschriebene Verhalten nicht mit eurer A99II aus, sonst habt ihr das gleiche Problem!!!

Nachdem der Sony Support die erste Fehlerbeschreibung nicht recht verstanden hat, hier etwas vereinfacht beschrieben:


1)
Beim Speichern eines Einstellungsprofils (Kamera Menü 1, Seite 3, Speicher) auf eine Speicherbank 1 / 2 oder 3 werden gemachte Einstellungen im Fotoprofil (Kamera Menü1, Seite 10, Fotoprofil) abgespeichert und in den Speicher geschrieben. Z.B. Einstellung Fotoprofil 1 – Gammawert – Movie

Mit diesem Setup ist nun ISO 50 aufgrund der Gammawert Einstellung nicht möglich und es wird folgende Fehlermeldung ausgegeben beim Versuch die ISO auf 50 zu setzen: "Folgender Vorgang bzw. Einstellung nicht verfügbar: Gamma / Movie"

Korrekt und alles in Ordnung soweit!

2)
Will man nun das zuvor gespeicherte Profil überschreiben ODER man speichert ein neues Profil unter einer anderen Ziffer ab und verwendet dabei die Einstellung Fotoprofil AUS – so wird dieser Vorgang NICHT in den Speicher geschrieben.

Die Fotoprofil AUS Einstellung müsste eigentlich die unter 1) getätigten Einstellungen überschreiben oder löschen.

Das passiert aber nicht und das ist der Fehler! Trotz Fotoprofil auf AUS bekommt man die den unter 1) gesetzten Werte NIE WIEDER AUS DER KAMERA und man kann NIE WIEDER ISO 50 gleichzeitig mit den Speicherbänken 1 / 2 oder 3 Verwenden (was ich aber gern täte, da ich als Landschafts- und Wildtierfotograf gerne einen Speicherplatz für statische Aufnahmen vom Stativ mit ISO 50 verwenden würde)

Geändert von koa (20.09.2018 um 17:41 Uhr)
koa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links