Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2013, 13:17   #442
kilosierra
 
 
Registriert seit: 11.11.2012
Ort: Frankreich
Beiträge: 4.601
Lovejoy

Nun bin ich schon zwei Tage lang um 4 aufgestanden, und heute habe ich es endlich mal wieder geschafft.

Lovejoy ist noch immer ein lohnendes Objekt. Im Fernglas (15*50) leicht zu finden, steht er im Herkules. Mit blossem Auge habe ich ihn nicht gesehen, das liegt vielleicht schon an meinem Alter.
Gestern hatte ich nicht die Zeit ihn auf den Sensor zu bekommen, der Osthimmel hat sich zu schnell hinter Wolken versteckt.
Heute früh habe ich es dann mit einiger Mühe geschafft.
Ich habe dann 23 der Bilder gestackt (leider ohne Dunkelabzug, das muss ich erst noch lernen). Aber ich habe herausgefunden, wo ich ein Häkchen setzen muss, damit das Stacken mit Farbe gemacht wird. Ich stacke die RAW's.
Die Nachbearbeitung habe ich mit LR gemacht, da glaube ich etwas besser zu verstehen, was ich mache.


Bild in der Galerie

Das Bild vom letzten Mal habe ich auch noch neu in Farbe gestackt, jetzt wo ich weiss, wie es geht.


Bild in der Galerie

Da geht sicher noch mehr, mir besserer Kenntnis der Bearbeitung. Für's Erste bin ich schon mal froh, solche Bilder hinzubekommen. Schade nur, dass ich das im Frühjahr bei Panstarrs noch nicht kannte. Da habe ich leider keine Serien, die ich stacken könnte, sondern nur wenige Einzelbilder.

LG Kerstin
__________________
Ich freue mich immer über Kritik an meinen Bildern. Wenn Euch etwas nicht gefällt, kann ich davon lernen und Lob tut der Seele gut.
meine Seite
kilosierra ist offline   Mit Zitat antworten