Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.11.2017, 08:24   #7
pauline

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.11.2017
Beiträge: 6
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Bilder auf der Speicherkarte vom PC aus zu löschen ist grundsätzlich bei Sony Kameras eine schlechte Idee. Die Bilder sollen in der Kamera gelöscht werden. Deshalb auch die Frage ob es repariert werden soll.

Und Windows XP wird schon seit April 2014 nicht mehr supportet. Wenn man umsverrecken noch XP benutzen will, gäbe es noch Kartenleser.
Vielen Dank für den Vorschlag.
Ein Kartenleser ist schon in der Bestellliste.

Hier liegt aber noch eine Verwechslung vor.
Bei der ersten Kamera kam die Meldung mit dem reparieren am letzten Tag während der Reise. Da war noch kein PC im Spiel. Vermutlich war es ein Kartenfelhler der Speicherkarte. Auf jeden Fall war alles im Nirvana.

Aber wie verschiebe ich die Bilder zum PC?
Bisher habe ich sie kopiert und wenn ich sicher war, daß sie am PC angekommen sind, vom PC aus in der Kamera gelöscht.
Mir sind auch schon Daten beim Transport untergegangen. Deswegen erst kopieren und dann an der Quelle löschen.

Wenn ich die Bilder nach dem Kopieren nur von der Kamera aus löschen kann, muß ich mir ja regelrecht eine Liste über die bereits kopierten Bilder machen.

Das wäre richtig umständlich.

Das mit dem Kartenleser wäre zwar eine bessere Lösung, aber nicht jeder PC wird einen Kartenleser haben und am Laptop kann keiner nachträglich eingebaut werden.

Wirklich sinnvoll finde ich die Lösung mit dem Kartenleser auch nicht. Schließlich muß die Karte dazu immer wieder aus der Kamera herausgenommen und später wieder eingesetzt werden.

Haben denn andere Kamerahersteller auch diese Beschränkung mit dem Bildtransoport?

Vielen Dank

pauline
.
pauline ist offline   Mit Zitat antworten