Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2017, 09:15   #16
pirrax

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.05.2017
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 345
a 7 II

Vielen Dank dinadan, freut mich!

(M)Eine Spielwiese in Maumere

Die Reise ging nach ein paar sehr interessante Tage bei Moni/Kelimutu zurück nach Maumere. Maumere ist ein beliebter Ausgangpunkt zum Tauchen, ist aber noch nicht so bekannt wie Labuan Bajo (auf dem Westende der Insel Flores). Auch für die Nicht-Taucher (wie mich) bieten die Strände um Maumere tolle Aussichten.

Dadurch, dass die Strände fast menschenleer war, bat sich an, in Ruhe das ganze Equipment aufzubauen, mit verschiedenen Filtern (ND/Pol) Aufnahmen zu machen. Ein Beispiel davon knipste ich auf dem Weg nach Maumere (aus einer erhöhten Position in die Richtung vom Meereshorizont):


Bild in der Galerie

Am Strand selbst mangelte nicht an Motiven. Gerade für mich war es toll, dass ich häufig einen interessanten Vordergrund zwischen meiner Linse und dem Hintergrund hatte (ich vergesse nämlich beim Knipsen häufig, etwas im Vordergrund mitaufzunehmen, um meine Bilder auszubalancieren).


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Die Niederländer bauten während der Kolonialzeit auf der Insel Bahnschienen. Die Bahnstrecken wurden überwiegend komplett zurückgebaut. Die Bahnbrücken standen aber noch. Mit einer Mischung aus der Verlassenheit/Vergessenheit und der Überwucherung sahen die Brücken -wie für eine Sepia-Aufnahme gemacht- aus.


Bild in der Galerie

Maumere selbst liegt auf der Nordseite der Insel Flores und hat eine breite Ost-West-Ausdehnung. Das bedeutet also, dass man sowohl die Sonnenaufgänge auf einer Strandseite als auch die Sonnenuntergänge auf der anderen Seite hat.


Bild in der Galerie

An einem Morgen war ich ein wenig zu spät für den Sonnenaufgang. Das Licht war trotzdem noch schön. Ich musste deshalb den sauber gewaschenen Strand (nach einem starken Monsunregen in der Nacht davor) auf der Speicherkarte verewigen. Es war übrigens der erste Regen nach 4 Monate Trockenheit(!) Die bunten Sitzsäcke (das letzte Bild) waren so nass, dass sie erstmal mit der Vormittagssonne getrocknet werden mussten.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

So das war’s erstmal. Für die nächsten Bilder spendiere ich einen Extra-Beitrag. Bis dahin „Sampai jumpa lagi“ (Aufwiedersehen) und Danke für’s Lesen.
__________________
Möge das Licht mit Dir sein
500px

Geändert von pirrax (03.11.2017 um 13:24 Uhr)
pirrax ist offline   Mit Zitat antworten