Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2012, 15:33   #10
cdan
abgemeldet

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Wir sollten uns deutlich vor Augen führen wohin die Reise tatsächlich geht. Das muss nicht immer nur negativ sein. Letztlich werden Bedürfnisse geweckt die anschließend auch befriedigt werden. Wir haben ja auch reichlich Spaß mit den technischen Spielereien. Nur all zu große Naivität können wir uns nicht leisten.

Was den zweiten Teil der Reise betrifft, so bin ich mir inzwischen nicht mehr so sicher, dass wir tatsächlich weiterhin noch so frei fotografieren können wie wir das derzeit machen. Schon heute gibt es Einschränkungen die wir uns noch vor ein paar Jahren nicht denken konnten. Zudem findet eine zunehmende Kommerzialisierung der Foto Locations statt und schon heute zahlen wir nicht selten mit der Eintrittskarte auch für eine Fotografie Erlaubnis - zur privaten Nutzung selbstverständlich.

Noch ist das Foto nicht unbedingt das Problem. Die zukünftige Frage ist, was kommt nach dem Klick. Ganz bewusst habe ich das was ich sagen wollte einmal so zusammen gefasst. Ich sehe die Entwicklung und ziehe meine Schlüsse daraus und freue mich auf weitere Impulse von euch. Auf eine fruchtbare Diskussion!
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links