Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2018, 21:23   #7
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von Kabuto Beitrag anzeigen
Der Schlepptop meiner besseren Hälfte hat keine Lust mehr und jetzt stellt sich die Frage nach einen Nachfolger. Momentan hat meine Frau keine Lust mehr auf Laptop - zu unflexibel, ewige Startzeiten (ist noch Vista drauf ), die Tasten halten nicht mehr richtig.
Hört sich nach Consumer-Ware an. Beim nächsten Kauf lieber ein gebrauchtes Business-Gerät - mein Tip!

Zitat:
Vom Preis her sollte das Tablet um die 250-400€ kosten. Wichtig war noch ein vernünftig dimensionierter Arbeitsspeicher, oder?
(für 500 müßte es schon sehr überzeugend sein - und ich weiß nicht, ob da schon ein aktuelles Netbook/Laptop besser wäre, sofern die Geräte nicht wieder ca.9 Minuten zum Starten brauchen )
Vorab: Ein Tablet sehe auch ich nicht als Notebookersatz, sondern vielmehr als Ergänzung: denn Tablets dienen primär dem Konsumieren von Inhalten. Das können Sie gut! Schaue dich mal nach einem gebrauchten Ultrabook um - 8GB RAM, 256-512GB SSD, Intel Core m/i5... Surface, Yoga und Zenbook sollten in der PC-Welt die richtigen Anlaufstellen sein.

Ich hatte mir kürzlich ein gebrauchtes Macbook 12" zugelegt: aufklappen - arbeiten - zuklappen. Hat das Gewicht und die Größe eines Tablets, aber mit Tastatur und IPS Display. LR+PS laufen flüssig. Sprengt aber preislich deinen gesteckten Rahmen.

Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline   Mit Zitat antworten