Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2018, 19:51   #32
HaPeKa
 
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Bern
Beiträge: 4.962
Alpha 300

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Der Hifi-Händler konnte mir zumindest einmal einen Astell & Kern AK70 II sowie einen FiiO X7 (Ur-Version) zeigen. Bzgl. der Klangqualität zeigte der A&K dem FiiO deutlich die Hacken - er spannt einen viel größeren Raum auf, differenziert die Instrumente deutlicher, klingt wärmer und bei weitem nicht so kratzig und angestrengt wie der FiiO.
Also die FiiO X7 Urversion ist natürlich auch bei FiiO längst überholt, zudem hast du bei FiiO die Möglichkeit, den Verstärker nach deinem Gusto zu wählen. für die neuste X7 Generation gibt es etwa 8 verschiedene Verstärker, die unterschiedlich tönen.

Ich persönlich nutze seit einem Jahr einen FiiO X5 III mit einer 256er und einer 400er SDcard, der tönt an UE 18+ Pro sensationell. Er ist unterwegs mit Kopfhörer, im Auto über Kabel oder Bluetooth oder auch an der heimischen Stereoanlage einsetzbar. Und weil das Betriebssystem nicht proprietär ist sondern Android, hast du eine Auswahl an Apps und Services, die du nutzen kannst, inkl. Foobar, PowerAmp, BubleUPnP, Spotify, Tidal und Idagio. Das einzige was ich bemängle: Beim X5 III dürfte die Hardware etwas schneller sein. Bei ca. 600GB Musikdateien ist es nicht ganz so flüssig, wie ich es mir wünsche ... Aber man kann ja nicht alles haben :-)

FiiO hat einfach ein excellentes Preis- Leistungsverhältnis. Gerüchteweise ist bald ein Model X9 mit aptX HD Support zu erwarten, das dann noch einen Zacken zulegen kann.

Geändert von HaPeKa (02.06.2018 um 20:01 Uhr)
HaPeKa ist offline   Mit Zitat antworten