Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2018, 10:57   #7
baerle
 
 
Registriert seit: 24.01.2010
Ort: Rheinfelden (D)
Beiträge: 1.397
a 7 II

Zitat:
Zitat von fbenzner Beitrag anzeigen
Hast doch schon alles und kannst es selbst probieren aber wegen jedem Furz ein neues Thema aufmachen
Ich frage mich ob manche unter Folter gezwungen werden im SUF zu lesen ... Was soll so ein Kommentar? Absolut nutzlos und inhaltlich und im Ton sowas von daneben Ich empfehle einen Wechsel ins DSLR-Forum - da ist der Ton so normal.


Zum Thema:

Ich habe das 150-600 G1 A-Mount ja seit ein Paar Tagen auch und betreibe es an meiner A7II per LA-EA 3.

Der AF ist nicht gerade schnell und versucht bis etwa 20 Meter gar nicht erst scharf zu stellen - in größerem Abstand ist es OK. Im Nahbereich hilft es, per Fokusring grob vorzufokussieren, dann holt sich der AF auch unter 30 Meter die Schärfe.

Nebenbei finde ich die manuelle Fokussierung recht gut - das hatte ich schon am 70-300 USD so gemocht.

Ich hatte erst überlegt die Variante für Canon mit dem MC-11 zu kaufen, dann aber das äußert gute Angebot für die A-Mount Variante erhalten und zugeschlagen. Interessant wäre auch mal ein Test an einer A7III - ich vermute aber das hier der LA-EA 3 der Flaschenhals ist.

Optisch ist die Linse ein Sahnestückchen ...

LG Manuel
__________________

Meine Bilder bei Flickr
baerle ist offline   Mit Zitat antworten