Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2018, 06:49   #872
Man
 
 
Registriert seit: 28.03.2004
Ort: D-53913 Swisttal
Beiträge: 2.571
Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
...Sony A-Mount ...Da sind die Unzufriedenen und von Sony verlassenen....
Pauschal und meiner Meinung auch noch falsch.

Nicht alle A-Mount-User sind unzufrieden. Weshalb sollten sie auch: System ist vollständig und funktioniert.
Ob sich alle Sony-A-Mount-User verlassen fühlen, kann ich so auch nicht behaupten. Entwicklung liegt bei den Spiegellosen - da ist mangels Angebot der Wettbewerber im VF-Bereich am meisten (Geld) zu holen. Auch Nikon und Canon werden diesen Markt besetzen wollen - ausruhen ist da also nicht.

Wenn ich mal von mir auf andere Schließe: ich fotografieren mit dem (billigen) Zeug sogar und habe auch noch Spaß dabei.

Dass die Zukunft bei den Spiegellosen liegt, ist sehr wahrscheinlich. Seit der A9 sind die Probleme beim AF anscheinend nicht mehr vorhanden = der Hauptgrund für DSLR oder DSLT (separates AF-Modul) fällt anscheinend flach.
Ich bin (auch als A-Mount-User) gespannt, wie die Entwicklung (Technik, Preise) bei E-Mount / Nikon / Canon weiter geht.
Der große Mount der spiegellosen Nikon ist mir jedenfalls schon mal sympathisch - auch wenn er vielleicht technisch nicht zwingend notwendig ist.

vlG

Manfred
__________________
Das Leben ist hart, ungerecht.......und endet mit dem Tode.
Ich persönlich bevorzuge das Leben (trotzdem).
Man ist offline   Mit Zitat antworten