Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.04.2018, 12:07   #724
roseblood11
 
 
Registriert seit: 24.08.2010
Beiträge: 93
Zitat:
Zitat von kromgi Beitrag anzeigen
das ist für jede Kamera eine Herausforderung: Schnelle Bewegungen mit hoher ISO und kurzer Belichtung.

ich habe sehr gute Erfahrungen mit indirektem Blitzen gemacht, wenn es um diese Situation geht. Probiere das mal. Bissl mit der Blitzrichtung & -stärke probieren, dann sollte es klappen & ganz passable Ergebnisse bringen... mit einer 77 II.
Dafür habe ich meine“popelige“ NEX-6, da kann man den internen kleinen Blitz mit einem Finger zur Decke drehen. Die Größe ist außerdem viel praktischer, wenn man mit den Kindern unterwegs ist. Die Bildqualität ist mehr als ausreichend und der finanzielle Verlust schmerzt nicht, wenn sie in den Bach oder die Sandkiste fällt. Wegen des besseren AF würde ich heute eher zu einer A6500 greifen, obwohl mir die für den Zweck schon zu teuer wäre. Sicher nicht zu einer A7iii.

------

Andere Frage:
Wie gut ist der Sucher der A7iii zum Vergleich zur NEX-6? Was hast sich qualitativ unter Realbedingungen getan? Die Daten kenne ich...
An den Sucher der NEX-6 habe ich mich leidlich gewöhnt, bei der A6500 sehr ich keinen Fortschritt. Mit beiden komme ich klar, aber im Vergleich mit einem guten OVF ist der EVF für mich der limitierende Faktor, der oft eine gewisse Distanz zwischen mir und dem Motiv schafft und so durch diese Irritation einfach stört. So eine Kamera bleibt zwischen mir und dem Motiv, während ich zB eine Minolta XD-7 mehr oder weniger vergesse, während ich durch schaue.
Wie nehmt ihr da bei der A7iii wahr?
roseblood11 ist offline   Mit Zitat antworten