Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2017, 00:15   #208
HoSt
 
 
Registriert seit: 13.03.2006
Ort: Idstein
Beiträge: 3.333
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Und auch hier wieder die Besprechung:

Bewertung für den 6.12.
NameBildBewertung
HoStOk, Walhalla oder nicht, es ist eine sehr schöne Perspektivenaufnahme mit "Taube". Säulengänge sind immer illuster, auch dieser hier. Auch hier habe ich leichte Probleme mit der Überstreckung. Ja, man will es gerne gerade am Rand (dann ist aber die Säulenseite nicht genug gezerrt, sie stürzt noch), aber wenn du mal die Mittenöffnung siehst...sie geht oben total auseinander. So hat man den Eindruck, die Wände driften auseinander, auch wenn am Rand direkt eine gerade Linie entsteht. Die Frage, ob man das dann so akribisch ziehen muss, ist ja eine Geisterscheiderfrage. Die einen sagen so, die anderen so. Aber sonst schon wirklich gut. Die Steine könnten noch etwas "Klarheitswumms" vertragen, ansonsten mag ich das Bild!
Stürzen oder Nicht-Stürzen, das ist hier die Frage!

Bei Deiner ganzen Betrachtung hast Du glaube ich genau einen Aspekt vergessen. Die Säulen verjüngen sich nach oben, d.h. die Mittenöffnung MUSS nach oben optisch auseinanderdriften...

... ansonsten auch von mir endlich mal ein "Danke!" für Deine unermüdliche Besprechungsarbeit im Advent!
__________________
Grüße aus dem Taunus
Holger

HoSt ist offline   Mit Zitat antworten