Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2017, 12:35   #26
pirrax

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 09.05.2017
Ort: Wolfenbüttel
Beiträge: 345
a 7 II

@GBayer: ich bin schon auf die Bilder gespannt!
Unter welchem Name finde ich Dich im Flickr?

Zurück zum Reisebericht:

Singapur Teil II: Marina Bay


Bild in der Galerie

Es ist schon faszinierend, was hier alles innerhalb von einer relativ kurzen Zeit errichtet wurde. Direkt nach der Ankunft von der U-Bahn-Station gelangt man zu einem Einkaufszentrum mit einem eingebauten Bootskanal.


Bild in der Galerie

Das berühmteste Gebäude in diesem Komplex ist wohl das Marina Bay Sands Hotel mit der interessanten Architektur und mit einem Infinity-Pool auf dem obersten Deck.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Innen sowie Außen lud das Gebäude ein, den Auslöser zu drücken.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Als Besucher konnte man kostenlos über eine Brücke das Hotel besuchen und einen Spaziergang weiter Richtung „Gardens by the Bay“ machen. Unterwegs knipste ich dieses Bild, weil das Gebäude und die Farben mich an den Michael Bays Film „Die Insel“ erinnerten.


Bild in der Galerie

Angekommen an Gardens by the Bay und die Anlage beeindruckte mich prompt. Man hatte dort das Gefühl, dass Singapur eine eigene Interpretation vom hängenden Garden hatte.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Oben waren wir nicht, weil die Schlange ziemlich lang war und der Aufenthalt oben zeitlich limitiert war (wir fanden den Besuch für den verlangten Preis zu teuer).

Das Marina Bay Areal selbst war als ein Ausflugsziel oder Naherholungsgebiet konzipiert. Die breiten Wege luden Jogger und Radfahrer ein. Wer eine Abkühlung suchte, war hier genau richtig:


Bild in der Galerie

Das ganze Areal war riesig. Wir gingen dort ziemlich lange bis zur Dunkelheit spazieren. Der Himmel war an dem Tag klar. Ich hatte eine gute Bedingung, um Bilder zur blauen Stunde zu machen.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Das Skyline-Bild (das vorletzte Bild) ist definitiv mein Lieblingsbild von dieser Reise (wie die Kelimutu Sonnenaufgang-Bilder) geworden.

So das war’s erstmal. Ich habe noch ein paar Bilder aus Singapur, die ich beim nächsten Beitrag zeigen werde. Danke für’s Lesen!
__________________
Möge das Licht mit Dir sein
500px
pirrax ist offline   Mit Zitat antworten