Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2017, 08:41   #218
haribee
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: in Tirol
Beiträge: 1.536
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Und auch hier wieder die Besprechung:

Bewertung für den 6.12.
NameBildBewertung
haribeeIch denke, du hast dieses Bild sehr bewusst so geschossen, denn "einfach draufhalten" tust du nicht. Kannst du mir erklären, warum du es so gemacht hast? Ich tue mir mit diesem Bild schwer. Es hat für mich zu viele Elemente. Die Blüte, dann dieses extrem dominante Bokeh, die Bubbles... Klar, Frühling hat viele Eindrücke, viele Gerüche, überall spriest es...aber das alles auf ein Foto zu packen, ohne es total zu überladen, ist nicht so einfach - und für mich hier zu dolle. Zwei der drei Parameter wären für mich ausreichend und sinnvoller für das Bild gewesen. Daher interessiert mich deine Meinung dazu.
Zunächst mal Dank dafür, Dana, dass du mich so einschätzt, dass ich bei einem Bild nicht einfach drauflosknipse.
Zum Bild selbst: Ja, auch ich vertrete die Meinung - weniger ist meist besser. Und so habe ich von dieser oder ähnlicher Blüte auch viele Bilder mit softem HG. Bei diesem Bild aber gefiel mir, dass man die Blütenstängel (schreibt man wohl nun so - arrgh!) der benachbarten Blüten im HG noch erkennen kann. Die Bubbles kommen von Reflexen des Wassers meines Gartenteichs. Das bringt sicherlich Unruhe ins Bild. Das "stürmische" Frühlingserwachen damit zu symbolisieren ist mir jedenfalls bei dir offenkundig nicht gelungen.
Gleichwohl, Dank für deine konstruktive Kritik!

Zu den Bilder des Tages:
Wiederum eine abwechslungsreiche Auswahl des hohen Könnens aller Teilnehmer!
Ich freue mich jeden Tag in der Früh in den SUF-Adventkalender zu schauen.

LG Harald
__________________
www.haribee.at
haribee ist offline   Mit Zitat antworten