Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2018, 12:30   #106
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.744
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Hi

im Moment weiss ich gar nicht, wo ich mich da wieder finden soll.

Mein Angebot bezog sich ja auf
- C1 Pro Sony
- Warum und wie umsteigen von JPG zu RAW (only)
- Preseterstellung, um mit RAW ähnlich schnell und komfortabel unterwegs zu sein, wie JPG OOC

Das sind die Themen die ich beherrsche und da muss sowohl das Interesse als auch der Workshop reinpassen. Sonst macht es für mich als Referent keinen Sinn.
.
.
.... meine Argumentation pro RAW geht ja in eine ganz andere Richtung: jedes Bild lässt sich im RAW-Konverter besser bearbeiten, weil man sich auch bei normalen Motiven viel weniger Gedanken machen muss, weil die Bearbeitungsgrenze ja viel weiter entfernt ist, als bei JPG.
Das zu vermitteln ist eigentlich mein primäres Ziel.
Du weißt doch ganz genau wo Du bist. Klarer kann man es kaum beschreiben.

Um auf die Wünsche von Teilnehmern einzugehen muss man Profi sein, und selbst darunter gibt es welche die das können und welche die nur mehr Verwirrung stiften.

Deshalb mein Rat an alle, die sich in so einen Workshop einbringen wollen:
Macht euren eigenen Plan und zieht den durch. In der Ankündigung klar ausdrücken was gezeigt und was nicht gezeigt wird und jeder weiß woran er ist, ob es für ihn interessant ist oder nicht. Bringt allen am meisten. Wer nach allen Fliegen gleichzeitig schlägt, erwischt am Ende gar keine.

Siehe das Angebot von aidualk mit dem Astroworkshop (an dem ich leider einen anderen Termin habe). Da wurde mir ganz klar, was mich an der Ideensammlung zu dem Workshop schon immer gestört hatte: Der Wunsch es allen recht machen zu wollen, was nach meiner Erfahrung oft bei Frust für alle endet.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten