Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2014, 12:00   #1008
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
Der Markt scheint übersättigt zu sein... Die firmen müssen wohl im Gespräch bleiben... egal wie. Die Rendite ist wohl nicht mehr so wie gewünscht, also versucht man alles Mögliche. Dass der Kunde nicht mehr durchblickt, ist die Folge. Canon hat doch auch tolle Strategie, die ich unterhalb der 5D bis jetzt auch nicht nachvollziehen kann.

Mein Kollege mit der 1d m3 / m4 versteht die Strategie auch nicht mehr. Auch meint er, dass die gewählte Hochpreispolitik bei den Lensen von canon nicht mehr nachvollziehbar ist. Und er verdient damit Geld.

Deswegen, wenn die kommenden A-Mount Cam sich bezüglich AF und Iso verbessern, warum wechseln. Wir haben doch dann alles, klar Wünsche gibt es immer, wie das von Bnnie Rebel angesprochene canon Objektiv 28-300. Viele meckern darüber, aber er wie auch mein Kollege finden es als allrounder sehr gut. Und die Beide verkaufen damit Bilder, Session oder Bücher.

Dumm wäre es natürlich, wenn Sony den A-Mount aus Renditegründen oder wegen anderer Zielgruppen dicht macht. Dann wäre bei mir viel Geld futsch. Mir scheint, dass das der Hauptgrund dieser Diskussion ist. Die andere Diskussion ist wohl eher eine Diskussion wie bei den Autos: Mein Kauf muss immer das Neueste sein. Das ist die gleiche Diskussion wie bei der E-Klasse in den Foren: mit dem Kauf hast du schon ein altes Modell, weil Mercedes dauernd erneuert.

Geändert von matti62 (10.01.2014 um 12:03 Uhr)
matti62 ist offline