Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2018, 12:51   #16
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Darauf habe ich gewartet, dass so was kommt.

Angler füttern Fische, damit sie besser beißen. In Afrika wird Fleisch ausgelegt, damit Jäger Löwen abknallen oder Fotografen zu ihrem Schuss kommen. Singvögel füttere ich immer, ja auch über Sommer, weil es laut Vogelschutz so richtig ist. Jäger füttern Wildschweine, obwohl verboten, sogar mit Fleisch (ich kann das mit Fotos beweisen und ihr regt euch auf, wenn man einem Nutria, einer Bisamratte oder einem Biber ein paar Möhren oder Äpfel hinwirft.
Ich habe ja nicht gesagt, man soll das sackweise dort abkippen. Aber bei uns an der Prims wurden vor etlichen Jahren, sehr zum Unbill der Anwohner Biber ausgewildert. Dort werden nun natürlich Führungen angeboten. Und wie lockt man die Biber an, natürlich mit Futter das man dort auslegt. Und das alles wird vom Nabu aus gelenkt und gesteuert. Gleicher Nabu jagt mich von Wiesen, wenn ich Orchideen fotografieren will. Eine Lachnummer das ganze. Mit Lachnummer meine ich den Nabu und nicht euch!
Ich bin nicht dafür, dass man, wie oben gesagt, sackweise Futter dort hin karrt. Aber von ein paar Möhren und ein paar Äpfeln, um ein schönes Foto zu bekommen, richtet man hier sicher keinerlei Schaden an. Sorry, aber da schießt ihr in meinen Augen, der ich sehr am echten! Naturschutz interessiert ist, ein gewaltiges Stück über das Ziel hinaus.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten