Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2016, 17:53   #123
der_knipser
 
 
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.625
Ich habe seit einiger Zeit je eine 64GB-Karte in der A77 und eine 64er in der Nex-6.
Die A77 schafft damit ca. 2400 RAWs. Falls ich RAW+JPG einstelle ,wären es immer noch 1800 Bilder. Die Nex schafft ca. 3700 RAWs mit dieser Karte.
Nach einer Woche Fotourlaub hatte ich etwa 1/4 der Kapazität verbraucht, und noch ein paar leere 32er Karten im Rucksack. Ich hätte also vor einem Kartenwechsel noch mindestens zwei Wochen dranhängen können.

Mit USB-OTG habe ich auch mal was probiert, aber außer Datenverlust, Zeitverlust und Frust durch Rettungsversuche hat das leider nichts gebracht. Android ist inzwischen sehr eigenwillig, was das Beschreiben von externen Datenträgern angeht, deshalb traue ich dieser Sache nicht mehr. Lesen über OTG, z.B. um Bilder zu sichten, ist okay, aber langsam. Ich investiere lieber in eine ausreichende Anzahl von Karten anstatt mich auf Experimente einzulassen. Es gibt kaum längere Gesichter, als wenn man vermeintlich gesicherte Daten plötzlich doch nicht hat, wenn man zu Hause vergeblich versucht, sie aus dem Tablet zu lesen...
__________________
Gruß
Gottlieb
der_knipser ist offline   Mit Zitat antworten