Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2018, 20:43   #3
McHorb

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.10.2016
Beiträge: 325
Ergänzung:
C1 Version 10.2.074 Sony prof.
Win10 1803

Zitat:
Zitat von kayf Beitrag anzeigen
Was genau meinst Du mit „Ausgabeformate“; wo hast Du diese festgelegt?
In der C1 /Ausgabe (Zahnrad)/ >-Verarbeitungsvorgaben (diverse JPEG, TIFF etc) habe ich das Ausgabeformat festgelegt.

C1 "vergaß"/verlor aber neben den geänderten Bildausschnitten und dem neuen Ausgabeformat auch in den /lokalen Anpassungen (Pinsel)/ neu erstellte Ebenen und deren Parameter. Und ich hege den Verdacht, dass auch die neuesten Änderungen am Weißabgleich, der Gradationskurve etc. nicht übernommen wurden.

[Update #1]
Ich habe nochmals eine neue Sitzung angelegt, die gewünschten Bilder in den Capture Ordner importiert und an einem Bild eine neue Ebene mit Verlaufsmaske erstellt und darin Belichtung, Kontrast und Gradationskurve geändert, um dem Himmel eine etwas "dramatischere" Wirkung zu geben. Dann beendete ich C1, wartete eine Minute und startete C1 neu. Im Viewer sah ich für einen kurzen Moment das veränderte Bild und dann war die Ebene "Himmel" und die entsprechenden Einstellungen verschwunden

[Update #2]
Eben nochmals angetestet; bei Katalogen werden alle meine Bildeinstellungen brav abgespeichert und beim nächsten Öffnen wieder angewendet. Getreu dem Motto: "Der Klügere? gibt nach" bleibe ich - für's erste - beim Katalog.

Mit Grüßen aus einem mittlerweile regnerischen dunklen Schwarzwald, Jürgen

Geändert von McHorb (13.09.2018 um 21:19 Uhr)
McHorb ist offline   Mit Zitat antworten