Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2017, 15:17   #38
Brazoragh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Hallo zusammen,

Berlebach ist enifach viel zu schwer fuer meinen Einsatzzweck - das kommt leider nicht in Frage.
Was Sirui angeht... ich habe einfach ein schlechtes Gefuehl mittlerweile (bestaerkt durch diesen Thread) und will nicht $400+ fuer eine fragwuerdige Kombi ausgeben. Es ist hier nicht so einfach mal einfach alles "anzufassen".

Ich schaue also mehr in Richtung Feisol (mit Fragezeichen), Gitzo und FLM. Nun ist das preislich "neu" nicht drin... ich warte also bis ich ein gutes gebrauchtes Angebot finde. Gluecklicherweise ist es nicht eilig mit dem Stativ.

Der Vorwurf von Faulheit ist ein wenig laecherlich... ich habe mich durchaus ungefaehr ein ganzes Wochenende mit der Thematik beschaeftigt und recherchiert. Ich habe vermutlich >100 Bewertung, Blogbeitraege, Testberichte (jeglicher Quelle und in diversen Sprachen) und Forumsbeitraege gelesen. Ausserdem Daten gesammelt... manchmal ist es nicht so einfach Beindurchmesser rauszubekommen.

Hier ein kleines Screenshot von meiner "Arbeitstabelle". Und das sind nur die Kombis, die ich mal ernsthaft in Erwaegung gezogen habe:


Ich hatte das Ganze schon stark runtergefiltert - und uebrig waren verschiedene Marken und "Gewichtsklassen". Ich lasse niemanden fuer mich entscheiden... aber ich nehme gerne jeden Hinweis an. Und da ich das mache... kamen dann noch weitere Stative hinzu. Basierend auf dem Feedback. Und das ist jetzt falsch?

Ist ja auch nicht so, dass ich hier noch nie etwas sinnvolles beigetragen haette... auch wenn ich laenger nicht mehr "hier" war.
Ich schoen was von Dir zu lesen, Reisefoto.

Traumflieger habe ich am Anfang auch viel gelesen... bis ich die Testmethoden gesehen habe. Viel subjektiver geht's ja nicht. Ausserdem stellst sich natuerlich die Frage wie objektiv ein Shop wirklich sein kann. Aber kann was rausziehen... keine Frage.

Gruss,
Michael
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten