Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2017, 16:06   #21
Brazoragh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Ich habe hunderte Bewertungen, Blogs und Testberichte gelesen.
Das Problem hierbei ist, dass man nicht weiss welche Motivation dahinter steht und ausserdem welche Vergleichmoeglichkeiten da waren (letzteres zumindest manchmal).

Ich bin schon lange in diesem Forum Mitglied (wenn auch nicht sehr aktiv in den letzten Jahren) und manche Namen habe ich schon oft gesehen und habe dadurch durchaus ein Gefuehl ob hier etwas vermarket werden soll. Das ist ein sehr wertvoller Umstand.

Nachteilig ist natuerlich die Samplesize... und der Umstand dass die wenigsten Stative von unterschiedlichen Herstellern der gleichen Groessenordnung und Generation hatten.
Trotzdem sehr hilfreich.

Aus einem anderen Thread habe ich noch FLM mitgenommen. Leider aber sind FLM, RRS, Gitzo und Novoflex allesamt zu teuer fuer mein Budget - ausser ich stosse mal auf ein wirklich gutes gebrauchtes Angebot.

Novoflex ist ausserdem zu schwer fuer mich. Manfrotto... da bin ich mir nicht sicher ob man da nicht doch sehr viel fuer den Namen zahlt - zumal es leider kein Modell gibt welches mir von den Daten zusagt. Es ist etwas schwer und das Packmass doch sehr lang.

Mal abgesehen vom hohen Preis ist bei Feisol wohl auch nicht alles Gold was glaenzt - wobei es hier sehr widerspruechliche Aussagen gibt.
Induro kennt in Deutschland keiner... bekannt ist nur dass sie mal aus der gleichen Fabrik wie Benro kamen und auch in grossen Teilen Baugleich waren... aber das sagt heute nicht unbedingt mehr viel aus.
Und was Sirui angeht... da hoert man halt wirklich die unterschiedlichsten Dinge.

Interessant finde ich die Aussagen ueber den untern Auszug - das T-2204X hat naemlich gar nicht mal so duenn Beine. Zumal es das T-2204X in USA gar nicht gibt, deswegen hatte ich das T-2205X ueberlegt - aber das muss ja dann noch viel schlimmer sein.

Schwer, schwer...
Ich danke jedenfalls allen fuer das Feedback!

Gruss
Michael (aka Henry *lol*)
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links