Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2017, 09:59   #10
fhaferkamp
Moderator
 
 
Registriert seit: 14.04.2006
Ort: Bissendorf, Landkreis Osnabrück
Beiträge: 4.169
Zitat:
Zitat von www_zeeshan_de Beitrag anzeigen
Ich freue mich natürlich besonders auf positivem Feedback.
Ein einzelner positiver Feedback reicht mir schon.
Selbst wenn das käme (was ich nicht glaube), nützt Dir das gar nichts, wenn es nicht ehrlich ist.

Du jagst mit Deinen Ideen der Bildverarbeitung einer eigenen Theorie nach, die sich längst überholt hat. Mit den aktuellen Programmen lassen sich einfach viel bessere Ergebnisse erzielen, selbst wenn da mal Pixel interpoliert werden. Man muss immer das Gesamtsystem betrachten und das fängt bei der Kamera und den Objektiven an, geht über die gesamte Bildverarbeitungskette und endet im menschlichen Gehirn, wo der Bildeindruck entsteht. Jedes dieser beteiligten hat eine in der Praxis schwer zu beschreibende Übertragungsfunktion, die Einfluss auf das jeweilige Zwischenergebnis hat. Es gibt Stellen in dem System, da wird digitalisiert und andere, da wird wieder in Analogsignale gewandelt, alles hat oft auch negative Nebeneffekte, die zum Teil eben durch gezielte Berechnungen wieder verbessert werden. Im Einzelfall kann das natürlich auch mal nach hinten losgehen, bestes Beispiel ist das Star-Eater-Problem bei den A7-Modellen (und sicher auch anderen Kameras). Du wirst jedenfalls ohne solche Korrekturen an der ein oder anderen Stelle der Abbildungskette nicht die gleichen Ergebnisse erzielen, wie die aktuellen Systeme. Ein solches System wird natürlich immer mit einem gewissen Bearbeitungsziel entwickelt und das wird eben für die Masse der Käufer und deren Anforderungen ausgelegt. Aber ich sehe hier von Dir normale Urlaubsknipsbilder und dafür sind die vorhandenen Programme eben besser geeignet. Wenn jemand neue Sterne suchen will, nutzt er sicher andere professionelle Systeme, die anders optimiert wurden und z. B. keine Pixel als Rauschen unterdrücken oder ähnliches. Da wird dann eben das Rauchen durch aktive Kühlung vermindert.

Mir ist jedenfalls Dein Ziel hier nicht klar und ich denke, das geht vielen so. Man könnte also noch lange diskutieren, aber dazu fehlt mir die Zeit und das scheint mir hier sowieso zwecklos zu sein.
__________________
Gruß Frank

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links