Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2023, 16:49   #16
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.871
Zitat:
Zitat von DerGoettinger Beitrag anzeigen
Das ist so nicht ganz richtig.
Was genau ist an "nicht für einen Batteriegriff vorgesehen" nicht richtig? Wenn es dafür vorgesehen wäre, gäbe es einen von Sony selber. Die bauen so etwas ja nicht aus reiner Gefälligkeit gegenüber Fremdherstellern ein. Zeig ihn mir.

Dass die Chinesen da trotzdem einen Griff drangedengelt haben, ist clever, aber vorgesehen ist das für das Netzteil AC-PW20.

Selbst der Akku-Adapter NPA-MQZ1K, der mit vier NP-FZ100 gleichzeitig bestückt werden kann (d.h. in der Summe mehr als 9000 mAh) und ebenfalls über einen Dummy mit der Kamera verbunden wird, wird als "eingeschränkt kompatibel" aufgeführt, weil die Kamera nicht mit einer so großen Kapazität rechnet und eventuell vorzeitig abschaltet, obwohl die Akkus noch gar nicht leer sind. Trotzdem würde ich den immer einem chinesischen Batteriegriff vorziehen, wenn es nur um die netzunabhängige Stromversorgung geht und eine Powerbank am USB-Anschluss nicht gewünscht ist.

Zitat:
Eine externe Stromversorgung über das Batteriefach hingegen ist von Sony eingeplant.
Das habe ich nie bestritten.

Hast du so einen Griff wie vom TO verlinkt? Dann würde mich mal interessieren, wie sich die Kapazitätsanzeige der Kamera verhält.

Zitat:
Einfach ein Micro-USB-Kabel an eine Powerbank oder ein Ladegerät anschließen. … Einen Fernauslöser kann man dann nicht benutzen (bzw. nur einen Bluetooth-Auslöser mit entsprechend kurzer Reichweite)
Infrarot (RMT-DSLR1 oder RMT-DSLR2 bzw. deren Fernost-Nachbauten). Die α6500 unterstützt keine Bluetooth-Fernbedienung.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten