Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2018, 06:26   #30
smily
 
 
Registriert seit: 15.02.2015
Beiträge: 168
Zitat:
Zitat von droehnwood Beitrag anzeigen
Hallo,

ich möchte mal in die Runde fragen, wer denn wo und wie die 42 MPix ausschöpft - außer natürlich als Cropreserve.

Veröffentlichungen im Forum, auf flickr & co., als Fotobuch und auch mal ausbelichtet an der Wand in größerem Format, gelingen mir mit meinen 24 MPix immer noch ganz ordentlich.

Wenn ich aber die Antwortzeiten bei der EBV (bei mir mit LR) nehme - auf einem nicht gerade schlappen PC - dann graust es mir beim Gedanken an die höhere Pixelzahl.

Klar ist der fehlende (?) Tiefpassfilter ein Garant für noch bessere BQ, aber ist nicht auch ein besserer AF auf den Hochzeiten ein starkes Argument?

Jedenfalls käme mir eine "alte" A7 II nicht mehr ins Haus. A7 R II oder A7 III sind hier die Favoriten. Ich würde zur A7 III greifen.

Gruß, Heiko
...bei mir war es vor allem der bessere Autofokus und der Silent Shutter
der 7RII (gegenüber der 7II) der mich interessiert hat. Bessere VideoBQ.
Außerdem bringt interessanterweise der 42MP Sensor bei HighIso bessere BQ.
Die viel höhere Pixelzahl stand an letzter Stelle, bringt aber viel bei Kunden
die mal ein Bild größer z.B. hinter Acryl/Dibond haben wollen. Der Trend geht eindeutig
hin zu großen Bildern an der Wand. Ich hab auch schon mal in ein Bild extrem reingecroppt
weil jemand ein spezielles Detail (Hochzeitsring schmieden) haben wolllte.
Die Datei war groß genug um sie sauber drucken zu können.
Klar mußte ich mir einen neuen PC bauen. Schon allein für 4K. Aber das war sowieso dran
nach fast 4 Jahren! ;-) Mit der RII habe ich alles was ich brauche (keine Sportaufnahnen).
Sie ist mit den nativen 2,8er Zooms superschnell auch für spielende Kinder,
Augenautofokus funktioniert gut, Fokuspeaking mit manuellen Objektiven. gutes 4K im S35 Modus
und große Dateien wenn ich es brauche.
(gerade hab ich mir noch eine kleine gebrauchte 6300 gekauft. Für die Familie und als 2. 4K Kamera.
Jetzt kann ich endlich alle Objektive und alles Zubehör (z.B. Mikro) für beide Kameras nehmen)

.p.s.: kann natürlich sein, dass die 7III für einen anderen die bessere Wahl ist. Ich würde wieder die 42MP nehmen.
__________________
Gruß! Björn
(Ich liebe stürzende Linien ! :-)
.
http://www.fotocommunity.de/user_photos/2095787
https://www.flickr.com/photos/101519294@N03/

Geändert von smily (13.08.2018 um 07:38 Uhr)
smily ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links